Robert Pietsch

Ich bin deutscher Vizemeister im Debattieren und ehemaliger Präsident des Debattierklubs der Universität Potsdam. Auf unzähligen Turnieren habe ich gelernt, Themen schnell strategisch zu durchdenken, die richtigen Argumente zu finden und sicher zu kommunizieren. Durch mein Studium der Politik, Verwaltung und des Rechts habe ich einen vielschichtigen Blick auf politische Institutionen und gesellschaftliche Prozesse erlernt.

Bild von Robert Pietsch

Meine Geschichte

  • Leiter Geschäftsstelle, Bundesverband der Vertriebsmanager
  • Verwaltungswissenschaften, M.A.
  • Deutscher Vizemeister im Debattieren 2015
  • Social Media Manager (Zertifikat depakt 2016)

 


Meine Motivation

Wir alle haben schon viele langweilige Vorträge gehört, an die wir uns nicht erinnern können oder an erschöpfenden Meetings teilgenommen, die sich nur noch im Kreis drehten. Was mich antreibt, ist diese Erlebnisse aus der Welt zu schaffen. Ich möchte die Kommunikation von Gruppen zielgerichteter und überzeugender gestalten. Mein Ansatz: Mit Kernbotschaften auf das Wesentliche konzentrieren, anschließend mit nachvollziehbaren Erklärungen, Schritt für Schritt, das Wie und Warum vermitteln.