Paul Bahlmann

Ich bin Soziologe und Kommunalpolitiker. Ich war bei zwei Bundestagsabgeordneten verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und habe mehrere Wahlkampagnen geleitet. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in einem Berliner Kommunalparlament habe ich praktische Erfahrungen in der Kommunalpolitik gesammelt. Mein Studiumsschwerpunkt war Strategieforschung.

Bild von Paul Bahlmann

Meine Geschichte

  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Matthias Schmidt, MdB
  • Stv. Vorsitzender SPD-Fraktion Treptow-Köpenick
  • Soziologie, M.A.
  • Abschlussarbeit: Strategische Praxis im Berliner Abgeordnentenhauswahlkampf

 


Meine Motivation

Kommunikation ist meine Leidenschaft. Menschen, ihre Geschichten und Ideen kennenzulernen, macht mich glücklich. Aber gleichzeitig macht es mich traurig, wie oft gute Ideen - durch Angst oder Schüchternheit - unausgesprochen bleiben und verloren gehen.

 

Ich will Menschen dabei helfen, sich von dieser Angst zu lösen, damit sie ihre Ideen voranbringen und andere überzeugen können.